Bushinkai 2020

mit Dai Shihan Lauri Jokinen und Dai Shihan Pino Durante

17.10.2020 - 18.10.2020

Anmeldung im Onlineformular oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  


 

Tameshigiri 08.08.2020

Am Samstag den 08.August haben wir unser, seit Ausbruch von Corona, erstes Tameshigiri im Jahr 2020 veranstaltet.

Bei tropischen Temperaturen konnten wir mit 15 Teilnehmern unsere Künste im Schnitttest unter Beweis stellen.

Nach einer Einweisung und dem trainieren der grundlegenen Techniken „Kihon“ ging es dann an die Tatami Omote. Für viele von uns war es die erste Erfahrung, mit einem scharfen Schwert, einen –perfekten- Schnitt zu schneiden.

So wunderte es den einen oder anderen auch, wie wenig Widerstand, die Matte bot.

Unser Sensei -Dai Shihan Pino Durante- erläuterte nach jedem vollzogenen Schnitt wie die innerliche Haltung und Technik sich im Schnitt widerspiegeln und wie wir eine Veränderung durch gute Basic und Einstellung herbeiführen können.

„Den Moment bewusst wahrnehmen, alles Erlernte wird im Augenblick des Schnittes offenbart….Timing, Technik, Koordination, Entscheidungskraft, Intention und Kontrolle. Die Waffe, der Mensch und der Geist werden im Augenblick des Schnittes eins -Ken Taiichi Jo-.“

(Pino Durante)

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal Rouven vom Yamabushi Dojo Mönchengladbach zu seinem 14.Dan Bujinkan Judan Fugyo gratulieren, den er mit einem herausragenden Mengiri absolvierte.

„Die Tatami ist wie ein gnadenloser Spiegel, der die ungetrübte Wahrheit zeigt“

(Rouven)

Den Abschluss des Seminars krönte das mittlerweile fest eingeplante Grillen bei Sensei im Hof.

Vielen Dank dafür an Pino (Sensei & Grillmeister) und Claudia für einen gelungenen Seminarabschluss.

 

Bilder vom Seminartag findet ihr in Kürze in unserer Bildergalerie hier auf der Website

 

 


 

 

Aktuell: Kostenloser Schnupperkurs

- 2 Wochen kostenlos Probetraining

- Selbstverteidigung / Bujinkan / Ninjutsu

- Fitness für Körper und Geist